Zusammen gegen Blutkrebs – Der 15-jährige Vanja benötigt dringend Hilfe Zusammen gegen Blutkrebs – Der 15-jährige Vanja benötigt dringend Hilfe

News

Zusammen gegen Blutkrebs – Der 15-jährige Vanja benötigt dringend Hilfe

Zusammen gegen Blutkrebs – Der 15-jährige Vanja benötigt dringend Hilfe

/// Werde Spender!

Vor kurzem brach der 15-jährige Vanja bei einem Fußballspiel gegen den SV Waldhof Mannheim ohne jegliche Vorwarnungen zusammen. Vanja wurde ins Krankenhaus gebracht und bekam die niederschmätternde Diagnose Leukämie mitgeteilt.

 

Seitdem wartet Vanja auf einen Stammzellenspender, der ihm das Leben retten kann. Um dem 15-jährigen zu helfen, muss man sich als Stammzellenspender registrieren lassen. So wird festgestellt, ob man als passender Spender in Frage kommen könnte. Ein einfacher Prozess, den man gar ganz bequem von daheim aus machen kann. Wer sich nicht als Stammzellenspender registieren lassen möchte, dennoch jedoch helfen möchte, der kann mit 35 Euro einen DKMS-Test finanzieren. Diese Möglichkeit ist über unseren Shop möglich.

 

„Das Schicksal von Vanja ist wirklich sehr traurig. Dass er dann ausgerechnet bei einem Fußballspiel gegen unseren SV Waldhof Mannheim zusammengebrochen ist, tut uns als gesamter Verein unheimlich Leid. Wir wünschen ihm eine baldige Genesung und freuen uns, wenn wir mit unserem Aufruf, sich zum Stammzellenspender zu registrieren, helfen können“, so Präsidiumsmitglied des SV Waldhof Mannheim e.V. Horst Seyfferle.

„Wir als SV Waldhof Mannheim wünschen Vanja nur das Beste! Wir hoffen, dass so schnell wie möglich ein Stammzellenspender für Vanja gefunden werden kann, damit er möglichst schnell wieder auf den Beinen ist und mit seinen Freunden im Verein Fußball spielen kann“, so SVW Geschäftsführer Markus Kompp.

11.11.2020

Jetzt Tickets sichern!