DASH Deutschland Tierschutz e.V. – Ricky sucht ein neues Zuhause DASH Deutschland Tierschutz e.V. – Ricky sucht ein neues Zuhause

News

DASH Deutschland Tierschutz e.V. – Ricky sucht ein neues Zuhause

DASH Deutschland Tierschutz e.V. – Ricky sucht ein neues Zuhause

///

DASH Deutschland Tierschutz e.V. unterstützt zu 100% eine der größten Auffangstationen in Kalamata/Griechenland. Das gleichnamige Tierheim DASH – Dream of A Save Haven, was übersetzt „Der Traum von einem sicheren Hafen“ bedeutet, bietet mehreren hundert Straßenhunden ein sicheres Zuhause. Oftmals durch eine traurige oder grausame Geschichte gebeutelt, wünschen sich die Fellnasen doch nichts mehr als einen behüteten Platz in einer liebevollen Familie – dafür kämpfen wir! Jeden Tag!

Unser Team in Deutschland besteht aktuell aus 7 leidenschaftlichen Tierschützern, die ihre Arbeit komplett ehrenamtlich machen. Da sich die Auffangstation zum größten Teil durch Spenden finanziert, ist es dringend auf unsere Hilfe angewiesen, um alle Hunde ausreichend versorgen zu können. Mit den gesammelten Spenden kaufen wir zum Beispiel Futter und bezahlen lebenswichtige Medikamente sowie Tierarztrechnungen. Durch Öffentlichkeitsarbeit und Kastrationen setzen wir uns außerdem für die nachhaltige Lösung des Problems ein.

 

Ein weiterer und sehr wichtiger Teil unsere Arbeit ist die Vermittlung von Hunden nach Deutschland. In unserer Auffangstation warten so viele wundervolle Hunde sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause. Deswegen haben wir uns als Ziel gesetzt diesen Traum für so viele Hunde wie möglich wahr werden zu lassen.

Einen dieser Hunde möchten wir euch heute vorstellen…

Welpenrüde“Ricky“ ist ein typischer Welpe…..verspielt aber eher zurückhaltend.

Er hat ein sanftes Wesen und zeigt seine Zuneigung auf liebevolle Weise. Ricky ist gerade vier bis fünf Monate alt und befindet sich noch im Wachstum. Seine erwartete Größe wird mittelgroß sein, was bedeutet dass er nicht zu groß oder klein werden wird 🐶

 

13.05.2023

Jetzt Tickets sichern!