SVW gewinnt bfv-Rothaus-Pokal SVW gewinnt bfv-Rothaus-Pokal

News

SVW gewinnt bfv-Rothaus-Pokal

SVW gewinnt bfv-Rothaus-Pokal

///

Auch wenn die Saison in der 3. Liga für unsere Buwe letztes Wochenende mit einem krachenden Heimsieg endete, galt es am heutigen Samstag noch einmal Leistung auf den Platz zu bringen. Im Finale des bfv-Rothaus-Pokals ging es im Lokalderby gegen den FC Türkspor Mannheim. Nach konzentrierter Leistung gewannen die Blau-Schwarzen die Partie mit 3:0 und dürfen sich kommende Saison über die Teilnahme am DFB-Pokal freuen.

 

Vom Spielverlauf her war das Spiel von Anfang an sehr eindeutig. Der SVW lief gegen ein tiefstehendes Türkspor Mannheim an und dominierte das Spiel. Trotz zahlreicher guter Abschlüsse wollte, auch dank einer sehr engagierten Leistung des Underdogs, die Führung zunächst nicht fallen. In der 25. Spielminute kam sogar der FC Türkspor Mannheim zu einem ersten Abschluss, sieben Minuten später sollten sich die Buwe dann aber belohnen. Eine Hereingabe fand Dominik Kother, der nur den Fuß reinhalten musste und zum 1:0 einnetzte. Auch in der Folge hätten die Blau-Schwarzen den Spielstand duchaus höherschrauben können, doch wollte der zweite Treffer nicht fallen. So ging es mit der knappen Führung zur Halbzeit in die Kabine.

 

Auch nach dem Seitenwechsel war es nur der SV Waldhof, der das Spiel in der Hand hatte. Zwar wehrte sich der FC Türkspor Mannheim aufopferungsvoll, doch ließen die Blau-Schwarzen den Landesligisten keine Chance. In der 70. Spielminute köpfte Fridolin Wagner eine Flanke von Marc Schnatterer zum 2:0 ein und eine Viertelstunde später traf der eingewechselte Onur Ünlüciftci sehenswert aus 16 Metern in den Winkel. So konnten die Buwe auch vom Ergebnis her für einen gelungenen Abschluss der Partie sorgen und sind kommende Saison im DFB-Pokal vertreten. Trainer Patrick Glöckner, der den SVW bekanntlich verlässt, verabschiedet sich mit einem Titel aus Mannheim.

21.05.2022

Jetzt Tickets sichern!