Luca Bolay wechselt vom KSC zum SV Waldhof Mannheim 07 Luca Bolay wechselt vom KSC zum SV Waldhof Mannheim 07

News

Luca Bolay wechselt vom KSC zum SV Waldhof Mannheim 07

Luca Bolay wechselt vom KSC zum SV Waldhof Mannheim 07

///

Der SV Waldhof Mannheim 07 ist auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat den 20-jährigen Luca Bolay vom Karlsruher SC verpflichtet. Als Linksverteidiger bietet Luca Bolay dem Trainerteam eine weitere Alternative auf der defensiven Außenbahn, welcher zugleich unter die U23-Regelung der 3. Liga fällt. Seit Beginn der Wintervorbereitung war Luca Bolay im Mannschaftstraining des SV Waldhof und konnte dort seine Qualitäten unter Beweis stellen. Zukünftig wird Luca Bolay nun mit der Raute auf der Brust für die Buwe auflaufen.

 

„Luca konnten wir in der vergangenen Trainingswoche genau unter die Lupe nehmen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir mit ihm eine gute Lösung für die vakante Position auf der Position des Außenverteidigers gefunden haben. Er ist technisch gut ausgebildet, spielstark und sehr ehrgeizig. Mit seinen 20 Jahren ist Luca bei weitem noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Wir freuen uns, dass er sich dazu entschieden hat, seine nächsten Schritte beim SVW machen zu wollen“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07.

 

„Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des SV Waldhof Mannheim für das Vertrauen bedanken. Es wartet nun eine spannende Zeit auf mich, die ich mit viel Motivation und Energie angehen werde. Beim KSC hatte ich eine intensive Zeit, bei der ich den Sprung in den Profibereich geschafft habe. Darüber bin ich sehr glücklich und vor allem dankbar. Nun habe ich die Gelegenheit, beim SV Waldhof meine Qualitäten unter Beweis zu stellen und freue mich, meine neuen Teamkollegen weiter kennenzulernen“, so Buwe-Neuzugang Luca Bolay.

14.12.2022

Jetzt Tickets sichern!