Buwe besuchen Kinderchirurgie Buwe besuchen Kinderchirurgie

Buwe besuchen Kinderchirurgie

Neues Leben

Buwe besuchen Kinderchirurgie

/// Neues Leben

Michael Schultz, Benedikt Koep, Markus Scholz, Simon Tüting, Hassan Amin und Gianluca Korte besuchten heute Vormittag gemeinsam mit dem SVW-Nikolaus die Kinderchirurgie im Mannheimer Klinikum.

Leuchtende Kinderaugen waren das Ergebnis des Besuchs der Buwe. Die Kicker überreichten viele vorweihnachtliche Geschenke an die dort stationär behandelten Kinder.

„Wenn wir mit den Geschenken in die Zimmer der Kinder kommen, strahlen deren Augen sofort. Dieser Termin ist für uns in jedem Jahr eine Herzensangelegenheit“, freute sich Benedikt Koep mit den Kindern und Hassan Amin fügt hinzu: „Es bedeutete uns viel, den Kindern im Krankenhaus, so kurz vor Weihnachten, Mut und Freude bringen zu können.“

Für die Spieler war der Besuch eine wertvolle Erfahrung und ein wichtiges Anliegen. „Es ist bald Weihnachten. Uns macht es Spaß, hier zu sein und zu sehen, wie einfach es ist, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, sagte Markus Scholz.

Jetzt Tickets sichern!