SV Waldhof Mannheim 07

HerzBuwe-Mangrovenwald – „Klima-Ticket“ wird auch in der Saison 2023/2024 fortgeführt

HerzBuwe-cover_neu-aspect-ratio-1028-1200

Seit Beginn der Saison 2021/2022 gibt es im Ticketshop nun schon die Möglichkeit, zusätzlich zu den Eintrittskarten ein „Klima-Ticket“ zu erwerben.

In Zusammenarbeit mit „Forstfreunde“ und der Initiative Sports4Trees des gemeinnützigen Vereins Sports For Future soll der „HerzBuwe-Mangrovenwald“ entstehen, der die Natur schützen und eine Renaturierung ermöglichen soll. Mangroven reinigen verschmutzte Gewässer, produzieren Sauerstoff und festigen sandigen, schlammigen Boden. Damit werden Ufer und Küsten gestärkt. Angepasst an Extrem-Bedingungen wie tropische Hitze, Salzwasser oder Gezeitenwechsel sind Mangroven wahre Überlebenskünstler und kommen dort vor, wo andere Pflanzen nicht überleben könnten. Mangroven sind zudem sehr produktive Ökosysteme und binden im Schnitt drei bis fünf Mal mehr CO2 als Wälder.

In der Saison 2022/2023 wurden dank eurer Unterstützung insgesamt 1.663 Mangroven gepflanzt! Insgesamt konnten nun schon 8.911 Mangroven in unserem HerzBuwe-Mangrovenwald gepflanzt werden!

Auch in dieser Saison wird das Klima-Ticket wieder fortgeführt. Mit dem Erwerb von Tickets haben Fans die Möglichkeit, durch das Klima-Ticket einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und CO2 zu kompensieren. Für einen zusätzlichen Euro wird eine Mangrove im HerzBuwe-Mangrovenwald gepflanzt. Dabei können natürlich auch mehrere Mangroven gespendet werden.

 

KategorieN

Teile diesen Artikel

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
E-Mail
Drucken

Weitere Beiträge

HerzBUWE
Trenner

Becherspenden bringen über 19.000€ für wohltätige Zwecke

HerzBUWE
Trenner

100k für Afrika – Fußballschuhe spenden für Kinder in Südafrika

HerzBUWE
Trenner

Becherspende Heimspiel Rot-Weiss Essen