SV Waldhof Mannheim 07

Kennedy Okpala unterschreibt Profivertrag beim SV Waldhof Mannheim

Kennedy-Okpala-erhaelt-Profivertrag-Foto-2-format-aspect-ratio-1028-1200

Nachdem Kennedy Okpala vor dem Vorbereitungsstart bereits einen Fördervertrag beim SV Waldhof Mannheim unterschrieben hat, ist nun der nächste Schritt erfolgt. So hat der 18-jährige Offensivspieler aus der eigenen Jugend einen langfristigen Profivertrag beim SV Waldhof unterschrieben und ist damit fester Bestandteil der Drittligamannschaft des SVW.

„Kenny hat die gesamte Vorbereitung mit unserer Mannschaft bestritten und vom ersten Tag an einen positiven Eindruck hinterlassen. Auch bei den Testspielen hat er im Herrenbereich wichtige Erfahrungen sammeln können und wir haben weitere Erkenntnisse gewonnen. Nun wollen wir ihm die Chance geben und haben ihn daher mit einem Profivertrag ausgestattet. Sicherlich wird Kenny auch unsere neu formierte U21 unterstützen und so in diesem Alter wichtige Spielpraxis sammeln. Er hat die Voraussetzungen, um in Zukunft auch in unserer Profimannschaft Einsätze zu sammeln. Ich bedanke mich bei allen Wegbegleitern aus unserer Jugendabteilung und hoffe, dass dies eine Signalwirkung hat“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07.

„Ich bin sehr stolz, dass wir mit Kenny einen Spieler in der eigenen Jugend ausgebildet haben, der sich nun einen Profivertrag durch seine Eindrücke und Leistungen verdient hat. Der SV Waldhof Mannheim stand in der Vergangenheit immer für eine gute Jugendarbeit und hier möchten wir uns auch wieder hin entwickeln. In den vergangenen Monaten ist bereits eine positive Entwicklung zu erkennen. Es gibt einen engen internen Austausch zwischen den sportlichen Entscheidungsträgern und mir. Darauf bauen wir auf und wollen im Nachwuchsbereich eine Nische rund um die Bundesligisten besetzen, die es ermöglicht eigene Jugendspieler aus dem Nachwuchs an die Profis heranzuführen. In der vergangenen Saison kamen so über 100 Trainingsteilnahmen von Nachwuchsspielern in unserem Profiteam zusammen“, so Bernd Beetz, Präsident des SV Waldhof Mannheim 07 e.V.

„Zunächst einmal möchte ich mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen bedanken. Ein besonderes Dankeschön geht an meine Familie, die mich auf meinen Weg hierher immer unterstützt hat. Ich freue mich sehr, dass ich nun meinen ersten Profivertrag im Herrenbereich unterschrieben habe. Ich werde hart an mir arbeiten, damit ich mich weiterentwickeln kann und so der Mannschaft weiterhelfe“, so Kennedy Okpala, Offensivspieler des SV Waldhof.

KategorieN

Teile diesen Artikel

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
E-Mail
Drucken

Weitere Beiträge

Profis
Trenner

Samuel Abifade bleibt beim SV Waldhof

Profis
Trenner

Der Waldhof zu Gast in Verl – Alle Ticketinformationen

Profis
Trenner

Anthony Loviso wird neuer Technischer Leiter Sport des SV Waldhof