SV Waldhof Mannheim 07

Omer Hanin ergänzt das Torwartteam des SV Waldhof

PM-030224-Foto-1-scaled-aspect-ratio-1028-1200

Am späten Donnerstagabend ist der SV Waldhof Mannheim 07 ein letztes Mal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der Mannheimer Traditionsverein hat den 25-jährigen Torhüter Omer Hanin verpflichtet. Dieser Transfer dient als Erweiterung des Torwartteams der Buwe, nachdem sich Jan-Christoph Bartels im Training verletzt hat und über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung stehen wird.

Omer Hanin stammt aus Israel und wechselte 2019 zum FSV Mainz 05. in der abgelaufenen Spielzeit ging es für den 1,92m großen Torhüter zum FSV Frankfurt in die Regionalliga. Dort wurde der 25-jährige zum Stammtorhüter und gewann mit dem FSV den Landespokal.

„Nachdem die Diagnose von Jan-Christoph Bartels am Donnerstagmittag feststand waren wir erstmal sehr besorgt und wünschen ihm an dieser Stelle eine gute Genesung. Gemeinsam mit Torhütertrainer Florian Beck haben wir anschließend alle verfügbaren Optionen geprüft und mit Omer einen Torhüter gefunden, der in der vergangenen Saison gute Leistungen in der Regionalliga gezeigt hat. Er ist in Mainz sehr gut ausgebildet worden, besitzt die notwendige Persönlichkeit und passt dementsprechend genau in die von uns gesuchte Rolle. Danke an das gesamte Team, das bis spät in die Nacht den Transfer realisiert hat. Gestern Abend ist die Spielgenehmigung eingetroffen. Wir sind froh, dass Omer ab sofort bei uns ist“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung hier beim SV Waldhof. Mit meiner Erfahrung hoffe ich, dass ich dem Verein und meinen jungen Torhüterkollegen helfen kann. Es wartet eine spannende und hoffentlich sehr erfolgreiche Zeit auf uns als Mannschaft“, so Omer Hanin zu seiner Verpflichtung.

KategorieN

Teile diesen Artikel

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
E-Mail
Drucken

Weitere Beiträge

Profis
Trenner

Gäste-Informationen für das Spiel in Duisburg

Profis
Trenner

Anthony Loviso wird neuer Technischer Leiter Sport des SV Waldhof

Profis
Trenner

Gästetickets für das Spiel in Duisburg ab sofort erhältlich