News

bfv-Rothaus-Pokal
Achtelfinale
03.10.2017 - 14:30
1 : 2
2015 Zuschauer
Michael Kimmeyer

1
15
30
45
46
60
75
90
46'
Schuster
84'
Hebisch
90'
Korte
60'
Hartmann
69'
Schwöbel
71'
Mühlbauer
80'
Ilhan
![]() |
03.10.2017 - 14:30 |
FV Fortuna Heddesheim |
![]() |
1 : 2 |
![]() |
SV Waldhof Mannheim 07 |
Der SVW besiegte den Verbandsligisten FV Fortuna Heddesheim vor 2.015 Zuschauern im Stadion an der Ahornstraße mit 2:1. Benedikt Koep (19.) und Kevin Conrad (71.) erzielten die Tore für den Waldhof. Cihad Ilhan (39.) traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Cheftrainer Gerd Dais verändert seine Startelf auf vier Positionen. Christopher Gäng begann für Markus Scholz im Tor, Jesse Weippert startete für Marco Meyerhöfer auf der Rechtsverteidigerposition, Mirko Schuster ersetzte Lukas Kiefer im defensiven Mittelfeld und Maurice Deville rutschte für Nicolas Hebisch neben Benedikt Koep ins Sturmzentrum.
Die Blau-Schwarzen mit der ersten Gelegenheit nach 36 Sekunden. Benedikt Koep bediente Maurice Deville im Strafraum, doch Tsifilidis konnte den Ball zur Ecke parieren (1.). In der Folge neutralisierte sich die Partie ein wenig. Benedikt Koep besorgte nach einer Flanke von Gianluca Korte aus acht Metern die 1:0-Führung (19.). Nsowah foulte Ivan im Strafraum und Schiedsrichter Kimmeyer entschied folgerichtig auf Strafstoß. Gianluca Korte setze den Ball deutlich über den Querbalken (28.). Gianluca Korte setzte sich auf der Außenbahn Höhn durch und legte in die Mitte zu Deville. Devilles Versuch landete in den Armen von Tsifilidis (32.). Die Hausherren kamen nach Vorarbeit von Höhn durch Ilhan zum Ausgleich (39.). Der SVW hatte noch zwei Möglichkeiten erneut in Führung zu gehen. Höhn klärte einen Diring-Freistoß mit dem Kopf auf der Linie (43.) und Koep schoss aus 13 Metern neben das Tor (45.).
Im zweiten Durchgang hatte der SVW nach einer Ivan-Ecke die erste Möglichkeit. Der Kopfball von Kevin Conrad allerdings keine Gefahr für Tsifilidis (51.). Ein Freistoß von Amin ging nur knapp am Pfosten vorbei (60.). Tsifilidis sah nach einem Amin-Freistoß schlecht aus und Conrad setzen den Abpraller aus kurzer Distanz zum 2:1 in die Maschen (71.). Gäng parierte einen Cambeis Schuss und sicherte damit das Erreichen der nächsten Runde.
SV Waldhof Mannheim 07:
Christopher Gäng,
-
Hassan Amin,
Kevin Conrad,
Kevin Nennhuber,
Jesse Weippert,
-
Dorian Diring,
Andreas Ivan,
Gianluca Korte,
Mirko Schuster,
-
Maurice Deville,
Benedikt Koep,
Trainer:
Gerd Dais,
FV Fortuna Heddesheim:
Daniel Tsiflidis,
-
Christian Mühlbauer,
Nelson Nsowah,
Patrick Marschlich,
Eduard Hartmann,
-
Andreas Lerchl,
Marcel Höhn,
Marcel Schwöbel,
Salih Özdemir,
Yannick Tewelde,
-
Chihad Ilhan,
Trainer:
Christian Emig,
Name | Video | Länge |
---|---|---|
Spielzusammenfassung: Fortuna Heddesheim - SV Waldhof |
![]() |
0:00 |