SV Waldhof Mannheim 07

Trainerwechsel beim SV Waldhof – Marco Antwerpen übernimmt für Rüdiger Rehm

Antwerpen_Beetz-aspect-ratio-1028-1200

Vor dem 24. Spieltag der 3. Liga ist der Aufsichtsrat der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH zu dem Entschluss gekommen, auf die sportliche Lage zu reagieren und Rüdiger Rehm von seinen Aufgaben zu entbinden. Der 45-jährige wurde im vergangenen Juni zum Cheftrainer der Buwe berufen. Derzeit befindet sich der SV Waldhof Mannheim auf dem 17. Tabellenplatz und damit auf einem Abstiegsplatz

Neuer Cheftrainer ist ab sofort Marco Antwerpen. Der 53-jährige Übungsleiter aus Unna bringt die Erfahrung aus 132 Spielen in der 3. Liga mit an den Alsenweg. Dabei kommt er auf einen Punkteschnitt von 1,59 Punkten pro Spiel. Unterstützt wird Marco Antwerpen dabei von Frank Döpper, der bereits bei Antwerpens letztem Engagement als Assistenztrainer fungierte.

Die sportliche Situation wurde durch den Aufsichtsrat als handlungsbefugtes Organ für die Trainerpersonalie neu bewertet. „Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ein neuer Impuls und die damit verbundene Veränderung auf der Trainerposition notwendig ist, um unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Marco hat bei seinen vergangenen Stationen stets gezeigt, dass er in kurzer Zeit einen großen Einfluss auf eine Mannschaft nehmen kann“, so Christian Beetz Aufsichtsratsvorsitzender der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH.

„Bei Rüdiger Rehm möchten wir uns ausdrücklich für seinen Einsatz bedanken und wünschen ihm für die berufliche und persönliche Zukunft alles Gute“, so Christian Beetz weiter.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe hier auf dem Waldhof. Die tabellarische Ausgangssituation spricht für sich, dennoch haben wir noch genügend Spiele in dieser Saison und die nötige Qualität im Kader, um das Ruder rumzureißen. Nun gilt es die Mannschaft mit positiven Impulsen zu stärken und sportliche Erfolge einzufahren“, so Marco Antwerpen, Cheftrainer des SV Waldhof Mannheim 07.

KategorieN

Teile diesen Artikel

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
E-Mail
Drucken

Weitere Beiträge

Profis
Trenner

Samuel Abifade bleibt beim SV Waldhof

Profis
Trenner

Der Waldhof zu Gast in Verl – Alle Ticketinformationen

Profis
Trenner

Anthony Loviso wird neuer Technischer Leiter Sport des SV Waldhof