SV Waldhof Mannheim 07

Zweitligaerfahrung für den SVW – Maximilian Thalhammer verstärkt den SV Waldhof

Thalhammer-scaled-aspect-ratio-1028-1200

Der SV Waldhof Mannheim 07 verpflichtet den 114-fachen Zweitligaspieler Maximilian Thalhammer. Zuletzt lief der 26-jährige zentrale Mittelfeldspieler für den VfL Osnabrück in der 2. Bundesliga auf. Seine Erfahrungen im deutschen Profifußball konnte der 1,91m große Mittelfeldspieler in Regensburg, Ingolstadt, Osnabrück und Paderborn sammeln. Der gebürtige Oberbayer hat sich nun für einen Wechsel an den Alsenweg und in die Kurpfalz entschieden.

„In unserer Saisonanalyse haben wir die Vakanz eines spielstarken zentralen Mittelfeldspielers gesehen. In den letzten Wochen haben wir dann den Markt dementsprechend sondiert und sind schnell bei Maximilian Thalhammer gelandet. Er trägt viele Attribute in sich, die wir gesucht haben. Neben seiner Spielstärke bringt Max auch eine gute Körperlichkeit mit und konnte in der 2. Bundesliga seine Zweikampfstärke unter Beweis stellen. In den Gesprächen haben wir dann zusätzlich gemerkt, dass er hier sehr gut nach Mannheim und in unsere Mannschaft passt. Dass wir dann heute frühzeitig unsere Wunschlösung für diese Position vorstellen können, ist für uns sehr wichtig“, so Anthony Loviso, Technischer Leiter des SV Waldhof Mannheim 07.

„Der SV Waldhof Mannheim 07 ist ein großer Verein in der 3. Liga mit viel Tradition und Strahlkraft. Wenn sich dann die Verantwortlichen eines solchen Vereins so um einen bemühen, dann ehrt mich das als Spieler sehr. Von der ersten Sekunde an hatte ich das Gefühl, dass man mich hier unbedingt in der neuen Saison spielen sehen möchte. Das hat mich schlussendlich davon überzeugt, den Schritt in die 3. Liga zum SV Waldhof zu gehen. Ich freue mich sehr darauf, die Mannschaft und die Stadt kennenzulernen. Besonders freue ich mich auf unsere ersten Heimspiele im Carl-Benz-Stadion“, so Maximilian Thalhammer bei seiner Vertragsunterzeichnung.

KategorieN

Teile diesen Artikel

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
E-Mail
Drucken

Weitere Beiträge

Profis
Trenner

Felix Lohkemper wechselt zum SV Waldhof

Profis
Trenner

Saisoneröffnung am Samstag im Carl-Benz-Stadion

Profis
Trenner

Vertrag mit Rüdiger Rehm aufgelöst