10. Heimsieg gesichert! SV Waldhof Mannheim besiegt den SV Meppen 10. Heimsieg gesichert! SV Waldhof Mannheim besiegt den SV Meppen

News

10. Heimsieg gesichert! SV Waldhof Mannheim besiegt den SV Meppen

10. Heimsieg gesichert! SV Waldhof Mannheim besiegt den SV Meppen

///

Der SV Waldhof Mannheim gewinnt am 23. Spieltag mit 3:1 gegen den SV Meppen und sichert sich damit den zehnten Heimsieg der Saison. Nach einem frühen Rückstand drehte der SV Waldhof noch vor der Halbzeit die Partie durch die Treffer von Dominik Martinovic und Marten Winkler. Den Schlusspunkt setzte in der 2. Halbzeit Fridolin Wagner, der in der Nachspielzeit den 3:1 Schlusstreffer erzielte.

Erneut gelang es dem Waldhof nicht, den Führungstreffer der Partie zu erzielen. In der 9. Spielminute schnappte sich Janssen den Ball im Mannheimer Strafraum und konnte von Jan-Christoph Bartels nur noch mit einem Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marvin Pourié sicher zum 0:1 Führungstreffer. Der SV Waldhof Mannheim zeigte sich von dem frühen Rückschlag aber unbeeindruckt und übernahm die Spielkontrolle. Vor allem im zentralen Mittelfeld erarbeitete sich der Waldhof ein starkes Übergewicht. Daraus resultierten die ersten großen Torchancen durch Seegert und Martinovic. In der 23. Spielminute dann der verdiente Ausgleichstreffer für die Buwe. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Fridolin Wagner bediente Laurent Jans den eingelaufenen Marten Winkler, welcher dank gütiger Mithilfe von Erik Domaschke seinen dritten Saisontreffer erzielen konnte. Der SV Meppen zeigte sich folgend verunsichert und leistete sich immer wieder Fehler in der eigenen Hälfte. Aus einem dieser Fehler sollte dann Dominik Martinovic (31. Minute) der Nutznießer sein. Aus ca 20. Metern schloss der Mittelstürmer treffsicher ins lange Eck ab uns sorgte damit für die verdiente Halbzeitführung.

Aus der Halbzeitpause heraus sahen die 8.520 Zuschauer im Carl-Benz-Stadion eine gute Leistung des SV Waldhof, der früh die Weichen auf Vorentscheidung stellen wollte. Gegen tiefstehende Emsländer deutete sich jedoch ein langer Kampf bis in die Schlussminuten hin. Nur selten wurde die Mannschaft von Christian Neidhart vor dem Tor zwingend genug. Nach einer gespielten Stunde verpasste es Adrien Lebeau, aus ca. fünf Meter für die Entscheidung zu sorgen. Auf der Linie klärte Kraulich, nachdem Domaschke bereits geschlagen war. Zehn Minuten später dann die nächste Gelegenheit für den SVW. Der eingewechselte Thomas Pledl suchte den Abschluss aus 16 Metern, scheiterte aber am Schlussmann der Meppener. Eine Schlussoffensive Meppens blieb derweil aus, da die Abwehrreihe des Waldhofs um Kapitän Marcel Seegert keine Torchancen mehr zuließ. Den Schlusspunkt gab es in der Nachspielzeit. Auf Vorarbeit von Thomas Pledl sog Fridolin Wagner aus dem Strafraum ab und verwandelte ins kurze Eck zum 3:1.

Damit spring der SV Waldhof Mannheim auf den 5. Platz in der Tabelle. Am kommenden Samstag wartet nun das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II auf den SV Waldhof Mannheim. Das nächste Heimspiel findet am 06.03.2023 um 19:00 Uhr gegen den SV Elversberg statt.

Foto: Paul Fritz

18.02.2023

Jetzt Tickets sichern!