Waldhof unterliegt der U23 des BVB Waldhof unterliegt der U23 des BVB

News

Waldhof unterliegt der U23 des BVB

Waldhof unterliegt der U23 des BVB

///

Am Samstag trat unser SV Waldhof Mannheim zum Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund an. Gegen den Abstiegskandidaten erwischte der SVW einen rabenschwarzen Nachmittag und unterlag der U23 mit 4:0 in Oberhausen. Begleitet von über 800 Zuschauern gelang es dem Waldhof über 90 Minuten nicht, eine spielerische Dominanz an den Tag zu legen.

Gebeutelt von mehreren angeschlagenen Spielern musste Christian Neidhart in der Startaufstellung zweimal umstellen. Für den verletzten Adrien Lebeau rückte Thomas Pledl in die Startformation, während Marten Winkler aufgrund eines grippalen Infekts kurzfristig die Segel streichen musste. Für die Hertha-Leihgabe startete Routinier Marc Schnatterer. Während die erste Viertelstunde des Spiel noch auf Augenhöhe verlief, nahm das Unheil mit fortlaufender Spielzeit seinen Lauf. In der 18. Spielminute konterte der BVB den Waldhof aus und erzielte in Person von Justin Njinmah per Lupfer das 1:0 aus Sicht der Schwarz-Gelben. Nur wenige Minuten später dann der nächste Nackenschlag. Nach einem Eckball war es Franz Pfanne, der per Kopf Jan-Christoph Bartels überwinden konnte. Die Buwe ließen sich nicht hängen und liefen wütende Angriffe, ließen die Genauigkeit vor dem Kasten Dortmund jedoch vermissen. Ein Schuss von Baxter Bahn wurde nach 32 gespielten Minuten dann mit der Hand des Dortmunder Verteidigers gestoppt, Schiedsrichter Kampka gab zu Ungunsten des Waldhofs den gerechtfertigten Elfmeter nicht.

In den zweiten 45 Minuten zeigte sich ein ähnliches Bild, wie noch vor der Halbzeitpause. Die Buwe kontrollierten zwar die Partie, die Borussen warteten jedoch geduldig in ihrer eigenen Hälfte und warteten auf die Kontermöglichkeiten. Eine dieser Kontersituationen nutzte dann erneut Justin Njinmah aus, der in der 65. Spielminute die Vorentscheidung erzielte. In dieser Phase kam nun einfach zu wenig vom SV Waldhof Mannheim, um eine mögliche Wende einleiten zu können. Auch die eingewechselten Berkan Taz und Dominik Kother konnten nicht genügend Impulse in dieser Situation setzen, sodass die nächste Auswärtspleite für die Buwe verbucht werden sollte. In der Nachspielzeit setzte zusätzlich Pasalic für den BVB den Schlusspunkt. Der Kroate verwandelte aus ca. 27 Metern sehenswert ins lange Eck.

25.02.2023

Jetzt Tickets sichern!